Willkommen bei umweltflitzer.de, dem Blog über Elektro,- und Hybridfahrzeuge.                                             Artikel:  publish; echo $num_posts; ?>              Kommentare:
27.04.2010

VW

von admin in VW
VW

Und nun erklärt VW, die Marktführerschaft in Elektroautos in China erreichen zu wollen.
Eine Fahrzeug Elektro-Lavida wurde auch gleich auf der Automesse in Peking vorgestellt.
In Hanover stellt VW ein weiteres Elektromobil vor: Das „Milano“ ein Taxen ähnliches Fahrzeug.


01.04.2010

Geldanlage und Rente

von admin in Tipps

Geldanlage und Rente

Neben der Einzahlung in die gesetzliche Rentenversicherung gibt es für viele Beschäftigte noch die Möglichkeit eine private Altersversorgung zu treffen. Hierbei kann gewählt zwischen verschiedenen Anlagen und Versicherungsarten gewählt werden, so zum Beispiel zwischen Anlagen als Festgeld .

Hier ist nur der Unterschied zu bedenken, das beim Festgeld jeder die Möglichkeit hat diese Form der Anlage ohne Wenn und Aber abzuschließen. Bei der Riester Rente wiederum sind nur Beschäftigte berechtigt einen Riester Vertrag zu unterschreiben, welche auch in die gesetzliche Rentenversicherung einzahlen.  Aber es spielt keine Rolle,  für welche Anlageform sich die Interessenten entscheiden, wichtig ist, das für alle Beträge, die im Rentenalter ausgezahlt werden, die Krankenversicherung zu bezahlen ist. Sind es nur die Rentenzahlungen aus der gesetzlichen Rentenkasse, so kann auf Antrag ein Zuschuss zur Krankenversicherung beantragt werden.

Dieses gilt aber nur wenn der Rentenantragsteller bis zum Eintritt ins Rentenalter bei einer gesetzlichen Krankenkasse versichert war. Sollte er bis dahin bei einer privaten Versicherung als Mitglied geführt werden, muss er diese auch nach dem Rentenbeginn alleine finanzieren. Hier hat er allerdings die Möglichkeit nach ca zwei Jahren die private zu verlassen und in die gesetzliche einzutreten. Dieses bedeutet aber sehr viel Schriftverkehr und Beglaubigungen, auf die sich der Interessent einstellen muss. Bei den Zusatzrenten gibt es diese Möglichkeit nicht und der Bezieher dieser Zusatzrente muss den vollen Beitragssatz zur Krankenversicherung, ob in die gesetzliche oder private, aufbringen.



Was wollen wir?

 Liebe Leser und Leserinnen

Wir werden versuchen auf
umweltflitzer Informationen rund
um das Thema Elektro- und
Hybridfahrzeuge zu
sammeln und zu kommentieren.

Alle wichtigen Informationen fuer einen Kauf oder nur um sich ueber den Stand der Dinge zu informieren, versuchen wir zusammenzutragen.

Werbung

Links

Hilfreiche Seiten

Die letzten Kommentare

Werbung

Social Bookmarks

Bloggeramt.de  

Stichworte

RSS

Informationen